Collegium musicum

Foto: Pöche

Ein besonderer "Schatz für die kirchenmusikalische Arbeit ist das "hauseigene Kammerchorchester, das Collegium musicum , das in schöner Weise "Profis und Autodidakten zum gemeinsamen Musizieren vereint.
Dadurch können Kantatengottesdienste und Konzerte kostengünstig, aber auf hohem musikalischen Niveau durchgeführt werden. Neue Instrumentalisten sind herzlich willkommen.

PROBE
Samstag 10.00 - 12.00 Uhr nach Absprache
im Kirchgemeindehaus (Pulsnitzer Str. 21, Eingang vom Anger)

Ansprechpartner
Kantor und Kirchenmusikdirektor
Michael Pöche
Kirchstraße 20
01917 Kamenz
Telefon: (0 35 78) 78 37 55
Email: Michael.Poeche@kirchgemeinde-kamenz.de

Zentrum und Mitte unserer Veranstaltungen sind die wöchentlichen Gottesdienste: Dort treffen sich alle Kreise, jung und alt, nah und fern, um Gott zu ehren und Kraft für die neue Woche zu schöpfen.
Die Gemeindeglieder treffen sich nach Alter und Interessen auch unter der Woche, sei es in Kirchenmusikalischen oder verschiedensten anderen Zusammenkünften.
Die Gottesdienste und die Kreise sind offen für alle. Wir heißen auch interessierte Nichtchristen herzlich willkommen.

Alles auf eine Blick zum Nachlesen und Ausdrucken, finden Sie in unserem Kirchenboten

So finden Sie unsere Veranstaltungsorte

Kontakt | Impressum | Sitemap | Bankverbindungen