aktuelles

Musical

  • Montag, 15. Oktober 2018

    die Proben beginnen

    In der zweiten Ferienwoche beginnen die Proben bei uns im Kirchgemeindehaus.
    Wer Lust hat ,ob Jung oder Alt, ist herzlich eingeladen noch mitzumachen!
    Es werden noch Mitstreiter gesucht für den Gesang und auch für die Gestaltung des Bühnenbild

    Aufführungen: Sonntag, 21. Okober, 10.00 Uhr Hauptkirche St. Marien Kamenz
    Sonntag, 28. Oktober, 16.00 Uhr Kirche in Großgrabe

    mehr Infos

  • Montag, 15. Oktober 2018

    Innehalten und Danke sagen

    Zu Beginn unseres Erntedankgottesdienstes zogen Kurrende und Christenlehrekinder mit Erntegaben und zwei Jugendlichen mit der Erntekrone in die Hauptkirche St. Marien ein. Dieser Familiengottesdienst wurde sehr abwechslungsreich gestaltet von den Marienspatzen, der Kurrende, Kantorei, Band und der Anspielgruppe, sowie einer besonders prägnanten Predigt von Pfarrerin Claudia Wolf. Als Höhepunkt feierten wir am Ende gemeinsam Abendmahl. Nach dem Gottesdienst verkauften die Konfirmanden in der Kirche Brote, die sie selbst in der Bäckerei Selnack gebacken hatten. Der Erlös geht an die Hilfsorganisation „Brot für die Welt“, die damit Ausbildungsprojekte für Jugendliche in El Salvador, Indien und Äthiopien unterstützt. Anschließend boten Ehrenamtliche unserer Kirchgemeinde anlässlich des Tages des offenen Denkmals in der ehemaligen Türmerwohnung Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an. Abends spielte der Posaunenchor von der Spitze des Kirchturmes, in der so genannten Kirchturmlaterne. So waren sie weit zu hören und lockten zahlreiche Besucher an. Den Abschluss dieses Erntedankfesttag bildete ein Konzert mit Robert Wintzen (Trompete) und Kirchenmusikdirektor Michael Pöche (Orgel).

  • Montag, 1. Oktober 2018

    Seit dem 1 Oktober liegen die aktuellen Kirchennachrichten im Pfarramt aus und bei den Abonnenten im Briefkasten. Online ist der Kirchenbote hier zu finden.